16.10.2022 | News

W&S Motorsport startet in der GT Winter Series

W&S steht für Patrick Wagner und Daniel Schellhaas. Die beiden haben 2010 W&S Motorsport gegründet, seit 2016 steht die Firma auf soliden GmbH-Beinen. Während der letzten Jahre hat das Team einen steilen Aufstieg hingelegt, mit mittlerweile nicht weniger als zehn festangestellten Mitarbeitern und Renneinsätzen in nationalen und internationalen Meisterschaften, zum Beispiel der NLS und der GT4 European Series.
Dabei sind die Jungs, die vornehmlich Porsche Cayman GT4 einsetzen, erfolgsverwöhnt, so stellen sie den Fahrerchampion in der Am-Klasse der GT4 European und haben in der Nürburgring Langstrecken Serie nicht weniger als 24 Podestplätze alleine in dieser Saison eingefahren.

Nun startet das Team aus dem schwäbischen Ofterdingen in der GT Winter Series. Schellhaas: „Winterschlaf ist nichts für uns! Wir sind an den Rennstrecken zuhause und suchen immer den Wettbewerb. Wir wissen, wie wichtig das Training im Winter ist – für Fahrer und Team. Das wollen wir

voll ausnutzen und die GT Winter Series ist die ideale Rennserie dafür. Unser Fokus liegt nicht nur auf den Siegen, sondern auch auf der Aus- und Weiterbildung von Fahrern. Durch Coaching und gemeinsame Datenanalysen unterstützen wir sie dabei, sich kontinuierlich zu verbessern. Die GT Winter Series ist eine perfekte Serie und die Endless Summer Test- & Trackdays der ideale Rahmen, um sich auf die kommende Rennsaison 2023 vorzubereiten. Wir freuen uns, erste Teilnehmer im Team begrüßen zu können. Wer sich W&S Motorsport anschließen möchte, bekommt ein perfekt geschnürtes Paket mit bestens vorbereiteten Fahrzeugen und einem professionellen Team an der Seite!“

Das Team ist derzeit mit mehreren Fahrern in Verhandlung. Bei der GT Winter Series können sich zwei Piloten ein Auto teilen, es kann aber auch von einem Fahrer alleine gefahren werden.